Dienstag, 30. Juni 2009

30.06.09 Hong Kong - Bang, Bang, Bang...



















Hmm, der Jetleg geht auch an mir nicht so spurlos vorbei. Demzufolge habe ich erstmal bis Mittags ausgeschlafen und bin dann gut erholt in Richtung "einfach irgendwo hin" gegangen...!

Meine erste Anlaufstation war die Peak Tram. Dies ist eine alte Strassenbahn, die den hoechsten Punkt Hong Kongs anfaehrt (bei einer Steigung von zum Teil 60 Grad) und von dort gab es eine wunderbare Aussicht auf ALLES!

Unglaublich!

Vor Ort hat mich der Hunger gepackt und ich habe die Gunst der Stunde genutzt und bei Bubba Gump Shrims gegessen (bekannt aus dem Film Forrest Gump). Im Hintergrund lief im Radio "Paradise City" von Guns N' Roses... ein perfekter Moment!!!

Mit der Tram ging es dann auch wieder Bergab! Ein kleiner Fussmarsch in Richtung Ferry und mit der Faehre einmal quer zum Star Ferry Pier. Von hier aus bestaunen zahlreiche Menschen die taeglich um 20.00 Uhr beginnende Lichtshow der Wolkenkratzer auf Hong Kong Island.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Viktor , haben deine Karte gekriegt von Waschington, und jetzt bist du schon in Hongkong voll Krass.
Super tolle Bilder, wir fahren dieses Jahr nicht in Urlaub, deine Bilder sind für mich eine Entschädigung.
War schön was von dir und deinem Bruder zu sehen.
Wenn du da bist, freuen wir uns dich wieder zum Mittagessen einladen zu dürfen.
Pas gut auf dich auf.
Lieben Gruß Resel

Anonym hat gesagt…

Hey Kumpel :-))) Voll witzig deine bilder. Was du alles siehst, einfach wow. Kommst ja bald wieder bis dahin. lieben gruß Marie

Anonym hat gesagt…

Hallo lieber Viktor. Hast ja schon viel gesehen und so wie es aussieht, hat auch soweit geklappt. Voll geil. Bring mir mal nen Burger mit. der passt doch bestimmt ins Handgepäck!! Machs erstmal gut. Und hau nochmal so richtig rein.
Liebe grüße maik.