Donnerstag, 2. Juli 2009

02.07.09 Hong Kong - Follow The Cops Back Home








Puhhh... man bin ich geschafft! Drei Wochen auf Tour ist doch sehr anstraengend... die Sachen sind gepackt und ich bin bereit fuer den Rueckflug. In Doha (Katar) werde ich einen 10 Stuendigen Zwischenstopp machen und dann am Freitag Abend in Berlin landen...!

Insgesamt habe ich in den letzten Wochen knapp 38.000 Kilometer zurueckgelegt... fuer eine Umrundung der Erde hat es zwar nicht ganz gereicht (ca. 42.000 Km um den Aequator)... doch ist auch dies schon eine beachtliche Zahl...!

Wolfsburg nach Koeln 314 km
Koeln nach Aschaffenburg 226 km
Aschaffenburg nach Frankfurt 41 km
Frankfurt nach Reykjavik 2381 km
Reykjavik nach New York 4204 km
New York nach Washington 330 km
Washington nach Boston 634 km
Boston nach Montego Bay 2739 km
Montego Bay nach Miami 849 km
Miami nach Dallas 1787 km
Dallas nach Sacramento 2317 km
Sacramento nach San Francisco 120 km
San Francisco nach Hong Kong 11113 km
Hong Kong nach Doha 6323 km
Doha nach Berlin 4410 km
Berlin nach Wolfsburg 169 km

Am letzten Tag in Hong Kong habe ich noch eine Busrundfahrt mitgemacht und das Happy Valley angeschaut. Das ist Hong Kongs Pferderennbahn mitten in der Stadt. Leider ist die Saison schon beendet und man konnte sich das Spektakel nicht anschauen. Das Stadion inmitten der Hochhaeuser ist trotzdem beeindruckend.

Langsam neigt sich der Tag dem Ende zu. Ich werde noch einmal die Lichtshow von Hong Kong Island anschauen und dann in Richtung Flughafen duesen.

Und mein Fazit? Ich fasse es mal in einem Wort zusammen: "Wunderbar"! Wenn ich wieder zu Hause bin erzaehl ich mehr...!

Bis dahin und Adios Adjoss!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Viktor !
Voll kule Bilder, echt respekt
so was in der kurze Zeit zu schaffen.
Ich mußte ca. 380 mal nach Ampuriabrava mit dem Auto fahren um diese Strecke
zu schafen. Ili ist im moment in Ampurabrava, wir sind Kinderlos, wir freuen uns auf dich, komm einfach vorbei wenn du da bist.
Ich weiß gar nicht wie du, das alles
verarbeitest soviele eindrücke.
HDL Resel

Hallo allerseits, hat gesagt…

Hey Bra-zzers"Herz"-what´s up...nice Shirt dude.

Hope to c u again here in California!
Dann saufen wir richtig ein...JaJa, du und saufen oder was..
Du erinnerst mich an die alten BruceLee Filme...an den Koch der immer auf die Fresse kriegt.
Oder an den Bruder der noch viel mehr auf die Fresse kriegt...
So dann sieh mal zu das dein Flugzeug nicht in der Luft auseinanderbricht und du heil in WOB ankommst...

P.S:was passiert jetzt mit dem Blog?
Ich wär ja fuer täglich ein Foto wie du auf deiner Couch abgammelst...

LE Brazza

Hallo allerseits, hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Hallo allerseits, hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Chris hat gesagt…

hallöle Viktor wir sind nun auf Sardinien und machen erstmal ein auf Turi.Wetter bis auf heuer toll. Heute weht ein rauer Wind der uns die wenigen Haare vom Kopf durcheinander wirbelt. Dein Blog ist echt toll habe immer damit angeben können auch hier..:-]
Also bis dann Langnase.